Deutsche Meisterschaft Rollski Flachstrecke

Am 08.09.2019 richten der TSV Leuna e.V. Abt. Ski zusammen mit der TSG Schkeuditz Abt. Ski die Deutsche Meisterschaft Rollski Flachstrecke aus.

Grußwort von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zur Ausschreibung der Deutschen Meisterschaft im Rollski Flachstrecke in Leuna

Bild Haseloff

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

herzlich grüße ich Sie anlässlich der Deutschen Meisterschaft im Rollski, wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Erfolg und den Organisatoren einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung.

Es ist schön, dass der Turn- und Sportverein Leuna e.V. die Ausrichtung der Meisterschaft mit seiner 100-Jahr-Feier verbinden kann. Bereits daran wird deutlich, dass Sachsen-Anhalt ein traditionsreiches Sportland ist und ich gratuliere allen Mitgliedern herzlich.

Sport begeistert und verbindet Menschen, er stiftet Freundschaften und trägt zur gesunden Lebensweise bei. Mit dem Rollski zeigt sich zudem, wie aus einer ursprünglichen Trainingsmethode eine eigene Wettkampfsportart werden kann. Der Sport ist eben stets in Bewegung, er verändert sich und stellt uns Menschen vor immer neue Herausforderungen. Das macht einen wichtigen Teil seines Unterhaltungswertes aus, den man nicht unterschätzen darf.

Der Sport ist eben tatsächlich eine gute Schule für das ganze Leben. Ich danke allen, die sich, oft ehrenamtlich, in unseren Sportvereinen engagieren und wünsche eine Meisterschaft, bei der die Besten gewinnen und alle, Teilnehmer und Zuschauer, Freude haben.

Dr. Reiner Haseloff
Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt